logo

HAND IN HAND
LEHRDATENBANK.DE

Suchfilter

Weitere Botschaften

Das Leben auf die Reihe kriegen IV


20.03.2023 | Teil 1

Einleitung


20.03.2023 | Teil 2

Die Güte Gottes und unsere Reaktion


20.03.2023 | Teil 3

Buße


21.03.2023 | Teil 4

Heilung und Wiederherstellung durch Gottes Wort


21.03.2023 | Teil 5

Leben mit dem Heiligen Geist


22.03.2023 | Teil 6

Begegnungen mit dem Herrn


22.03.2023 | Teil 7

Die Vergangenheit abhängen / Bitterkeit und Vergebung


23.03.2023 | Teil 8

Rebellion und Stolz


23.03.2023 | Teil 9

Schutz in der Gemeinschaft / Leben eines Dieners


23.03.2023 | Teil

Fragestunde


23.03.2023 | Imst | Hartwig Henkel

Fragestunde

Konzept: Anfrage per Email | Audio (MP3)



Kann man als Christ ohne Gemeinde auskommen?

Wie sollen wir mit unserer Heimat-Gemeinde umgehen wenn wir erkennen, dass nicht alles in Ordnung ist, z.B. falsche Lehre?

Wo fängt geistlicher Missbrauch an? Wie definiert man geistlichen Missbrauch?

In welche Bereiche darf der Pastor/Älteste reinsprechen und in welche nicht?

Wie klärt man Konflikte nach der Bibel? Eine Älteste hat mich schwer verletzt, will aber nicht mit mir darüber reden.

Ab wann ist es legitim, eine Gemeinde zu verlassen?

Warum soll eine Frau in der Gemeinde schweigen?

Dürfen Frauen predigen?

Warum haben die Evangelikalen oft eine größere Hingabe zum Herrn als die Charismatiker?

Warum nutzen Charismatiker das Sprachengebet so wenig und erleben insgesamt so wenig Wunder?

Wo steht in der Bibel, dass auch Gemeindemitglieder die Ältesten oder Pastoren korrigieren sollen?

Wenn gilt, dass man nach einer Scheidung nicht mehr heiraten darf – warum gilt dann das Kopftuchtragen nicht mehr?

Wie steht es mit Menschenfurcht oder Gottesfurcht wenn die eigene Familie bedroht wird?

Wenn man im Geist wandelt und es kein Ich mehr gibt, darf man dann noch Probleme und Alltägliches und Belangloses reden?

Sollen wir über jeden Korrekturversuch nachsinnen bzw. es annehmen?

Wie argumentiert man gegen die Allversöhnung?

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Geist Gottes und dem Heiligen Geist?

Kommt der Heilige Geist wenn ich das Wort Gottes lese automatisch oder muss ich den Heiligen Geist immer vorher einladen?

Wo steht, dass Liebe und Wahrheit zusammengehören?

Wo steht in der Bibel, wie wir arbeiten sollen (Arbeitsmoral)?

Wie sollen wir mit Ausbeutung und Ungerechtigkeit in der Arbeit umgehen?

Was ist der Unterschied zwischen Sündern und Gottlosen? Ein Gerechter bleibt auch ein Gerechter wenn er mal sündigt, oder?

Jesus sagt: „Wenn ihr Glauben hättet wie ein Senfkorn …“ - hatten die keinen Glauben?

Ist der Zehnte Gesetz im Neuen Testament?

Zählt es auch als Zehnter wenn ich einem bedürftigen Freund gebe?

Ist es wirklich notwendig und biblisch, ständig schlecht über die Katholische Kirche zu reden?

Meine Seelsorgerin sagt, man soll nicht sagen: „Ich fühle mich verletzt, WEIL DU …“ - was denkst Du darüber?

Was ist Salbung?

Müsste nicht viel mehr passieren wenn „der Herr wirklich da ist“? Heilungen, Wunder, Offenbarungen?

Ich brauche mehr Freude - wie kann man sich ganz praktisch zur Freude entscheiden?

Wenn wir keine „Problemlöser“ sind, bedeutet das, dass wir niemandem mehr zuhören sollen wenn er sein Leid klagt (auch Nicht-Christen)?

Was meinst Du mit „Die Wahrheit macht frei“? Wo ist die Mitte zwischen Überheiligkeit und Hypergrace?

Ich habe Angst, dass ich gar nicht errettet bin. Wie bekomme ich Heilsgewissheit?

Was ist der Unterschied zwischen Schriftgelehrten und Pharisäern?

Wie verstehst Du die Bibelstelle im Alten Testament, wo Gott Mose töten will?

Wie kann es sein, dass Joyce Meyer gesalbt lehrt?