logo

HAND IN HAND
LEHRDATENBANK.DE

Suchfilter

Weitere Botschaften

Auf Kurs bleiben in stürmischer See


09.09.2022 | Teil 1

Die Fallen des Todes meiden


10.09.2022 | Teil 2

Die große Gefahr von seelischen Beziehungen


10.09.2022 | Teil 3

Sexuelle Reinheit


10.09.2022 | Teil 4

Hirten nach dem Herzen Gottes


11.09.2022 | Teil 5

Intimität mit Jesus - Das Gebetsleben des Leiters


11.09.2022 | Teil

Fragestunde


11.09.2022 | Oyten | Hartwig Henkel

Fragestunde

Konzept (PDF)



Kindererziehung: Ab wann sollte man mit Aufklärung beginnen - und wie?

Maria Prean bereitet Unterkünfte in Afrika für uns Europäer vor - was denkst Du darüber? Sollten wir uns auf eine Flucht vorbereiten?

Du sagst, wir brauchen uns bald sehr - sollte man ein Netzwerk gründen, um uns noch besser zu verbinden?

Gehe ich mit meinen leiblichen Geschwistern (die nicht im Glauben leben) anders um als mit ungläubigen Menschen?

Wir sollen Vater und Mutter ehren, doch sie akzeptieren mein neues Leben als Christ nicht - wie kann und soll ich mit ihnen umgehen?

Was macht man wenn man zum Glauben kommt mit seinem Partner, der aber nicht glauben will - insbesondere wenn man mit diesem Partner schon gemeinsame Kinder und Familie hat?

Wie schätzt Du die Lehre/Bücher von Ana Méndez Ferrell ein?

Was ist eine Bewegung des Geistes, von der du gestern gesprochen hast?

"Die Frau schweige in der Gemeinde" - wie ist das zu verstehen?

Wie weit soll ich gehen beim Konfrontieren von Leitern, die gegen die Bibel handeln/lehren?

Muss die Frau ihren Kopf bedecken beim Beten?

Die Bibel sagt, wir sollen keine Gemeinschaft mit Unzüchtigen haben - wie sieht das aus im familiären oder im außergemeindlichen Kontext?

Wie verstehst du 1. Timotheus 2,9, wo es um den Schmuck/Kleidung der Frau geht?