logo

HAND IN HAND
LEHRDATENBANK.DE

Suchfilter

Weitere Botschaften

Frei von der Macht der Sünde


03.09.2022 | Teil 1

Die biblische Sicht von Sünde


10.09.2022 | Teil 2

Gottes Antwort auf die Sünde


17.09.2022 | Teil 3

Den neuen Bund verstehen


24.09.2022 | Teil 4

Wandel im Geist


01.10.2022 | Teil 5

Erneuerung des Denkens


08.10.2022 | Teil 6

Unsere neue Identität


15.10.2022 | Teil 7

Gemeinschaft mit Gott


22.10.2022 | Teil 8

Versuchungen widerstehen


29.10.2022 | Teil 9

Unser Schutz: Verantwortliche, ehrliche Beziehungen


29.10.2022 | Teil 10

Fragestunde


29.10.2022 | Imst | Hartwig Henkel

Fragestunde

Konzept (PDF) | Audio (MP3)



Was meintest Du mit dem Ausdruck "Das Wort Gottes nicht auf die Erfahrung herunterholen"?

Deckt die Liebe jetzt Sünden zu oder sollen wir Sünde bekennen?

Ist es in Ordnung wenn man als Christ sich nach dem Tod verbrennen lässt (Feuerbestattung)?

Heilt Gott alle?

Wohin geht man, wenn es vor Ort nur Gemeinden mit der Glaubenslehre von Kenneth Hagin gibt (Rhema Bible School / Wort des Glaubens)?

Wo gibt es einen Apostolischen Dienst in Deutschland, der jetzt aktiv ist? Siehst du dich selbst als Apostel?

Wie lebst Du Jüngerschaft? Wen jüngerst du - und wie? Und wer jüngert dich - und wie?

Wie unterscheidest Du, was vom Gesetz für uns gilt? Schweinefleisch essen? Zehnten geben? Sabbat halten?

Wie gehst du mit Geld um?

Was gönnst du dir - was nicht?

Frauen lehren? Was ist die Rolle der Frau? Soll die Frau nicht schweigen in der Gemeinde?

Wie ist das denn eigentlich bei Maria Prean? Welchen Mann hat sie über sich?

Wen können denn die Frauen zu Hause fragen, wenn die keinen Mann haben?

Kann ich im Namen Jesu meine Familie segnen, die nicht gläubig ist?

Sollen wir die Politik(er) segnen in dem, was die gerade tun?

Was sagst du zu "Gesund und heil durch das Abendmahl" von Joseph Prince?

Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist? Was ist wenn man fluchende Gedanken gegen den Heiligen Geist hat - das aber gar nicht wollte?

Kann man beim Urteilen über eine Sache den Heiligen Geist lästern?

Wann betest du bei Christen für Befreiung?

Wie geht man mit Menschen um, die die Weisheit dieser Welt besitzen und gut informiert sind auf allen Gebieten und sehr intelligent sind - von Gott aber nichts wissen wollen?

Sind mir zukünftige Sünden nicht schon vergeben?

Gibt es Diener des Teufels unter uns Christen oder verblendete Diener des Teufels?

Wie stehst du zu Tattoos?

Und was ist mit "christlichen" Tattoos?

Sind wir wiedergeborene Kinder Gottes oder "nur" adoptiert?

"Wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen werden, was er hat" - wie kann mir etwas genommen werden, was ich gar nicht habe?

Was tut man mit Menschen, die in Jüngerschaft keine Veränderung wollen?

Wie verhalte ich mich, wenn geschiedene Christen erneut heiraten wollen und ich eingeladen bin?

Kannst Du Lehre empfehlen zum Thema Fürbitte und geistlichen Kampf (Eph 6,10f)?

Wie handhabst Du das richtige Verhältnis zwischen Dienst und Freizeit, damit man nicht ausbrennt?